sssss
sssss
Homöopathie Naturheilverfahren Ganzheitliche Medizin
HomöopathieNaturheilverfahrenGanzheitliche Medizin 

Therapie 

Vor Beginn jeder Therapie steht für mich als erstes eine gründliche Diagnosesicherung mittels Anamnese, klinischer Untersuchung und ggf. Laborbefundung,VNS-Analyse, um mögliche Krankheitsursachen und Auslöser zu eruieren.

Sehr viel Wert lege ich dabei auf eine ausführliche Beratung.

 

ERKRANKUNGEN AUS GANZHEITLICHER SICHT

Im Gegensatz zur schulmedizinischen Betrachtungsweise, bei der vorwiegend von einem Funktionsdefekt eines Organs oder Organsystems ausgegangen wird, verstehe ich die meisten Erkrankungen als Folge einer Regulations-störung des menschlichen Organismus.

Dabei ist vor allem die Haut oft die erste Ausdrucksfläche tieferliegender Störungen, die sich erst im späteren Verlauf manifestieren.

Deshalb ist es aus meiner Sicht umso wichtiger, eine Erkrankung als komplexes Geschehen zu betrachten und im Zusammenhang mit anderen körperlichen und psychischen Beschwerden bzw. familiären Veranlagungen zu behandeln.

 

THERAPIESCHWERPUNKT

…ist die klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann, bei der all diese Faktoren bei der Wahl eines passenden homöopathischen Mittels mit-berücksichtigt werden, um den Heilungsprozess zu aktivieren. 

Bei chronischen Beschwerden bzw. familiärer Belastung sind oft mehrere Mittel in der richtigen Reihenfolge notwendig.

Unterstützend wende ich auch bewährte Therapiemethoden aus der Naturheilkunde einschließlich Entspannungsverfahren und Ernährungsheilkunde an. 

 

 

Privatärztliche Praxis

Dr. med. Stella Dörre

Grubmühlerfeldstr. 14
82131 Gauting

Tel: 089 58999722

info@praxis-doerre.de