sssss
sssss
Homöopathie Naturheilverfahren Ganzheitliche Medizin
HomöopathieNaturheilverfahrenGanzheitliche Medizin 

           Chanten-heilsames Singen

Zur Ruhe kommen & Kraft schöpfen

Mit entspannten Singen und Achtsamkeitsübungen

 

           alle 6 Wochen freitags (ab April)bzw. sonntags ( ab Okt)

20.10.2019 16:00-18:00

      01.12.2019  18:00-19:30Uhr

19.01.2020  16-18 Uhr

01.03.2020 16-18 Uhr

 

....mit bunten Liedern, die zum leichten Mitsingen

und Mitschwingen einladen

 Mit Gitarre & afrikanischer Djembe...

      

Kosten 15 €  

im Yoga Zentrum Gauting Leutstettener Straße 3

82131 Gauting

(gegenüber dem Vollcorner Biomarkt)

bitte bequeme Kleidung und Trinkflasche mitbringen

Anmeldung:01520/5661554 oder info@praxis-doerre.de

 

 

     

"Chanten ist das entspannte Singen ohne Leistungsdruck aus purer Lust und Freude am gemeinsamen Singen mit meist einfachen,kurzen  Texten. Wenn man über einen längeren Zeitraum  gesungen hat, kann man es als eine körperliche Wohltat spüren. Etwas im Körper fängt an sich zu entspannen, das Herz fühlt sich freudiger an, der Stress im Kopf verfliegt.“

 

Genau das ist mein Anliegen…unser Herz wieder ins Schwingen…und den Kopf zur Ruhe zu bringen...jeder auf seine Weise und mit seinem ureigenen Ton...und dabei einige Aspekte aus der Achtsamkeitspraxis mit einfließen zu lassen...

Bereits während meiner Kindheit durfte ich die heilsame Wirkung des Singens kennenlernen...bei Langeweile während langer Autofahrten, wenn ich ängstlich war oder voller Freude gab es  passende Lieder in Hülle und Fülle...dafür bin ich meiner ungarischen Mutter sehr dankbar...mit 12 Jahren dann endlich meine erste heißersehnte Gitarre im Ungarnurlaub, die normalerweise zu DDR Zeiten fast alle exportiert wurden...;-)die ersten Unterrichtsstunden folgten, viel Ausprobieren...dann Einsatz im Singeklub, Studentenchor, am Lagerfeuer, afrikanische Band Cabana in Suhl..., während meines jungen Mutterseins natürlich viele Kinder- und Einschlaflieder und mit  Beginn meiner Praxistätigkeit dann lange Zeit Pause aus "Zeitmangel"... bis ich vor ein paar Jahren die Gitarre wieder "entstaubt" habe nach einem begeisterten Besuch im Klang- und Heilzentrum München und anschließender Teilname an einer Chant-Ausbildung bei Wolfgang Friederich...

Dank der beiden Yogalehrerinnen Juliane Braun und Ina Hartmann ergab sich Anfang 2016 plötzlich die Möglichkeit eine kleine Chantgruppe in Gauting zu gründen, die sich nun für Interessenten gerne öffnet...

 

Empfehlungen:

 

wer noch tiefer in die Welt der Töne eindringen bzw. Singblockaden auflösen mag in München: Dr. Lilitt Jappe :  https://www.stimme-entfalten.de/

Katrin Grassmann in Schondorf https://www.stimmschule-ammersee.de

Monika Hollmann München Ost: https://www.herzensgesang.de/

 

Wolfgang Friederich München Sendling: http://www.klangheilzentrum.de/

 

Wolfgang Bossinger aus Stuttgard:  http://www.healingsongs.de

Dina Arosa aus Murnau:                     https://www.sing-and-heal.de/

Anne Tusche aus Berlin:                     http://www.annesongs.de/

Österreich Welt: www.lipold.com/shop.htm

Schweiz:

 

für Kinder und junggebliebene Erwachsene: http://www.hans-spielmann.com/


 

 

Privatärztliche Praxis

Dr. med. Stella Dörre

Grubmühlerfeldstr. 14
82131 Gauting

Tel: 089 58999722

info@praxis-doerre.de