sssss
sssss
Homöopathie Naturheilverfahren Ganzheitliche Medizin Hautkrankheiten
HomöopathieNaturheilverfahrenGanzheitliche Medizin Hautkrankheiten 

           Chanten-heilsames Singen

Zur Ruhe kommen & Kraft schöpfen

Mit entspannten Singen und Achtsamkeitsübungen

1 x monatlich freitags 17:00-18:30 Uhr  

   im Yogazentrum Gauting

Leutstettenerstraße 3 (gegenüber vom "Vollkorner")

 

weitere Infos unter 01520/5661554

oder info@praxis-doerre.de

 

     

"Chanten ist das entspannte Singen ohne Leistungsdruck aus purer Lust und Freude am gemeinsamen Singen mit meist einfachen,kurzen  Texten. Wenn man über einen längeren Zeitraum  gesungen hat, kann man es als eine körperliche Wohltat spüren. Etwas im Körper fängt an sich zu entspannen, das Herz fühlt sich freudiger an, der Stress im Kopf verfliegt.“

 

Genau das ist mein Anliegen…unser Herz wieder ins Schwingen…und den Kopf zur Ruhe zu bringen...jeder auf seine Weise und mit seinem ureigenen Ton...und dabei einige Aspekte aus der Achtsamkeitspraxis mit einfließen zu lassen...

Bereits während meiner Kindheit durfte ich die heilsame Wirkung des Singens kennenlernen...bei Langeweile während langer Autofahrten, wenn ich ängstlich war oder voller Freude gab es  passende Lieder in Hülle und Fülle...dafür bin ich meiner ungarischen Mutter sehr dankbar...mit 12 Jahren dann endlich meine erste heißersehnte Gitarre im Ungarnurlaub, die normalerweise zu DDR Zeiten fast alle exportiert wurden...;-)die ersten Unterrichtsstunden folgten, viel Ausprobieren...dann Einsatz im Singeklub, Studentenchor, am Lagerfeuer, in der afrikanische Band Cabana in Suhl..., während meines jungen Mutterseins natürlich viele Kinder- und Einschlaflieder und mit  Beginn meiner Praxistätigkeit dann lange Zeit Pause aus "Zeitmangel"... bis ich vor ein paar Jahren die Gitarre wieder "entstaubt" habe nach einem begeisterten Besuch im Klang- und Heilzentrum München und anschließender Teilname an einer Chant-Ausbildung bei Wolfgang Friederich...

Dank der beiden Yogalehrerinnen Juliane Braun und Ina Hartmann ergab sich Anfang 2016 plötzlich die Möglichkeit eine kleine Chantgruppe in Gauting zu gründen, die sich nun für Interessenten gerne öffnet...

Durch die "coronazeitbedingten" Erfahrungen ist mir wieder einmal bewußt geworden, wie wichtig und heilsam doch solch Zusammensein sein kann, wo jeder so sein darf, wie er ist, wo gelacht, gesungen und getanzt wird...( 3 G...;-)

 

 

Empfehlungen:

Iria, Lieder für's Leben - Die heilende Kraft des Singens

Wolfgang Bossinger aus Stuttgard:  http://www.healingsongs.de

Kathrin Feldmann http://www.cantharsis.de

Monika Hollmann München Ost: https://www.herzensgesang.de/

Dr. Lilitt Jappe in Weilheim  :  https://www.stimme-entfalten.de/

Dina Arosa aus Murnau:                     https://www.sing-and-heal.de/

Anne Tusche aus Berlin:                     http://www.annesongs.de/

Österreich Welt: www.lipold.com/shop.htm

 

für Kinder und junggebliebene Erwachsene: http://www.hans-spielmann.com/


 

 

Privatärztliche Praxis

Dr. med. Stella Dörre

Grubmühlerfeldstr. 14
82131 Gauting

Tel: 089/ 58999722                 01520/5661554

info@praxis-doerre.de